Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Abwasserdruckleitungsbau der Krätzer GmbH

Abwasserdruckleitung

Im Frühjahr 2022 hat unser Tiefbau-Team eine ca. 4 km lange Abwasserdruckleitung von Kaltenbuch über Geyern nach Bergen verlegt und damit bereits in der ersten Jahreshälfte ein größeres Tiefbauprojekt in der Region verwirklicht. Ein tolles Projekt, bei dem verschiedene Bauverfahren zum Einsatz kommen konnten: Unter anderem haben wir im Spülbohrverfahren, im Fräsverfahren, im Pflugverfahren und in offener Bauweise gebaut. Nachdem alle Spülschächte auf der Trasse versetzt wurden, hat das Team die Druckleitungen fachgerecht in den Start- und Zielgruben verbunden. Für die größten Schächte kam zum Schluss noch ein 80-Tonnen Autokran zum Einsatz – das ist Teamarbeit! Nach ca. 8 Wochen konnten wir das Bauvorhaben abschließen. Vielen Dank an die beteiligten Partnerunternehmen für die tolle Zusammenarbeit.